Serving the children of the world

Kiwanis Freiburg, eMail: info@kiwanis-club-freiburg.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

kiwanis club freiburg

Der Kiwanis Club Freiburg wurde im Jahr 1975 als erster Kiwanis Club in Freiburg und als Herrenclub gegründet. Heute hat der Club fast 40 aktive Mitglieder. Wir treffen uns regelmäßig zwei Mal im Monat, jeweils um 18.30 Uhr am zweiten und vierten Donnerstag in unserem Clublokal im Greiffenegg-Schlössle.

Kiwanis Deutschland

Mit vielen Einzelprojekten dokumentieren die z.Zt. ca. 145 deutschen Kiwanis Clubs mit ca. 3.300 Mitgliedern ihre soziale Verantwortung und ihr gesellschaftspolitisches Engagement. Mehr über Kiwanis Deutschland erfahren Sie hier.

Kiwanis Europa

Es gibt mehr als 30.000 Kiwanier in über 1.312 Clubs in ganz Europa. Engagierte Menschen, die den Geist von Kiwanis lieben - teilen - leben. LOVE-it – SHARE-it – LIVE-it. Das bedeutet, dass hunderttausende von Stunden an Arbeit in den Dienst für benachteiligte Kinder investiert werden. Unser Motto: «Serving the children of the world».

Unsere Vision: machen die Welt zu einem besseren Ort.

Mehr über Kiwanis Europa erfahren Sie hier.

Kiwanis international

Kiwanis ist eine der drei größten und ältesten internationalen Service-Club-Organisationen. Die Idee wurde 1915 in Detroit, USA, geboren. Der Name Kiwanis ist indianischen Ursprungs und bedeutet etwa soviel wie: wir finden Freude daran, aktiv zu sein. Derzeit gibt es in über 80 Ländern nahezu 16.000 Clubs mit mehr als 600.000 männlichen und weiblichen Mitgliedern aller Altersgruppen. Das Ziel von Kiwanis-Aktionen ist es überall da zu helfen, wo Staat und große Wohltätigkeits-Organisationen überfordert sind. Mehr über Kiwanis International erfahren Sie hier.